Kostenloser Infoabend am 25. Juli um 20 Uhr

Doula Plus Ausbildung

– Start Oktober 2024

Kostenloser Infoabend am 25. Juli um 20 Uhr

Doula Plus Ausbildung

– Start August 2024

Erkennst du dich hier wieder?

 

▶︎  Du möchtest eine positive Geburtskultur in die Welt tragen.

▶︎  Du möchtest wissen, was eine Doula eigentlich alles macht und ob der Beruf der Doula wirklich zu Dir passt

▶︎  Du möchtest, wissen, wie Du Doula wirst und was Du für Voraussetzungen brauchst (Spoiler: Du musst nicht schon Mutter sein 😊)

▶︎  Du möchtest deine Berufung nicht nur leben, sondern auch davon leben können.

▶︎  Du möchtest dir ein fundiertes Wissen aneignen, das dich sicher im Umgang mit den Themen rund um die Geburt macht.

▶︎  Du möchtest von einer Hebamme mit über 30 Jahren Berufserfahrung und etablierten Expertinnen lernen.

 

Dann komm zu unserem kostenlosen INFO-ABEND am 25. Juli um 20 Uhr. Das erwartet dich:

▶︎     Vorstellung des Konzepts der Doula Plus Akademie, inklusive Inhalte und Module

▶︎     Erklärung des Konzepts der Online- und Präsenzphasen

▶︎     Möglichkeit, eventuelle zukünftige Kolleginnen kennenzulernen und sich auszutauschen

▶︎    Beantwortung aller deiner Fragen rund um die Doula Plus Akademie und die Ausbildung

Hej, ich bin Klaudia, Gründerin und Leiterin der Doula Plus Akademie. Außerdem bin ich Hebamme, Heilpraktikerin und Mama von vier Kindern. So kitschig es auch klingt, mein Beruf ist meine Berufung, und diese lebe ich seit über 30 Jahren mit absoluter Leidenschaft. Nach über 30 Jahren in der Hebammenpraxis gebe ich nun meinen Erfahrungsschatz und mein Wissen gebündelt an Menschen weiter, die ihre Berufung darin sehen, andere Frauen in diesem wundervollen Lebensabschnitt zu begleiten und zu unterstützen.

Über 30 Jahre habe ich Frauen und Paare, hauptsächlich hier in Berlin in meiner Praxis, aber auch in Afrika und Australien, begleitet: vom Kinderwunsch über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bis hinein in den Lebensalltag mit Kindern. All mein Wissen und meinen großen Erfahrungsschatz gebe ich nun in der Doula-Ausbildung weiter, in einer erfolgreichen Mischung aus Online- und Präsenzunterricht. Dabei werde ich von großartigen, kompetenten und etablierten Dozentinnen unterstützt. 

Das sagen Menschen, die die Ausbildung an der Doula Plus Akademie gemacht haben über mich:

Annika Winn

Die Ausbildung bei Klaudia hat all meine Vorstellungen weit übertroffen. 
Als Physiotherapeutin und Mutter von 2 Kindern wusste ich bereits recht viel über die Themen rund um die Schwangerschaft und Geburt , aber ich habe noch sooo viel mehr gelernt. Die tollen Dozentinnen vermitteln sehr interessante Inhalte und Themen. 
Nicht nur das Wissen, sondern auch die Gemeinschaft unter uns Teilnehmerinnen war einfach wunderbar. Wir sind weiterhin miteinander in Kontakt , das trägt einen auch noch im Nachhinein. 

Ich bin durch diese Zeit sehr gewachsen und gehe nun zufrieden und gestärkt in die Selbständigkeit, auch dank der tollen Business  und Mindset Module.

Ich kann diese Ausbildung jeder Frau wärmstens empfehlen, die fundiertes Wissen gepaart mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft bekommen möchte.

 

 

Julia Rother

Diese Ausbildung war das Beste, was mir seit langem passiert ist. Ich durfte gemeinsam mit so vielen tollen Frauen mehr über das Wunder der Schwangerschaft und Geburt lernen. Ich habe auf mein Herz gehört und komme meiner Berufung, Frauen zu begleiten und Ihnen in dieser Zeit zur Seite zu stehen, wieder ein Stück näher.
Mit Klaudia hätte ich mir keine bessere Dozentin wünschen können. Nicht nur ihre liebevolle Art, sondern auch ihr umfangreiches Wissen, haben es geschafft, die vielen Stunden des Lernens wie im Fluge vergehen zu lassen.
Der gemeinsame Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen und Dozentinnen haben diese Ausbildungszeit für mich unvergesslich gemacht. Ich bin beseelt und so glücklich und kann es kaum abwarten, all mein Wissen nun als Doula weiterzugeben und vielen Familien damit eine selbstbestimmte Zeit rund um die Schwangerschaft, Kinderwunsch, der Geburt und dem Wochenbett zu bereiten.
Ich bin so dankbar für die vielen tollen Begegnungen, Gespräch und unseren gemeinsamen Zielen. Danke Klaudi, dass ich durch dich, den ersten Schritt gewagt habe, meinen Träumen Raum zu geben und den Mut habe, sie zu verfolgen. Ich bin mir sicher, dass aus dieser Zeit noch etwas Einzigartiges entsteht.

 

Birte Blunck

Klaudia hat uns mit ihrer herzlichen Art in der Doula+ Akademie ein so tolles und umfangreiches Spektrum an Wissen mit so viel Begeisterung vermittelt – ich bin sehr froh, teilgenommen zu haben!
Die Ausbildung bietet eine tolle Mischung aus fundiertem Fachwissen und praktischen Übungen von unterschiedlichen, inspirierenden Referentinnen. Wir haben in den 4 Monaten eine große Vielfalt an Wissen aus der Hebammenarbeit, von medizinischen Fachkräften und erfahrenen Doulas übermittelt bekommen, was mir für den Start in die Arbeit als Doula ein sicheres Gefühl und ein tolles Netzwerk an neuen Menschen beschert hat.

Schnapp dir ein Getränk deiner Wahl und mach es dir mit deinem Laptop oder ähnlichem auf dem Sofa gemütlich – ich erzähle dir alles über die Ausbildung und die Akademie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner